StartSmartphones & TabletsSamsung Bildschirmzeit anzeigen: Tutorial

Samsung Bildschirmzeit anzeigen: Tutorial

So schnell kannst du dir deine Samsung Bildschirmzeit anzeigen lassen und Einstellungen vornehmen.

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie man sich ganz einfach die Bildschirmzeit am Samsung Smartphone anzeigen lassen kann. Das Ganze funktioniert übrigens auch für die meisten anderen Android Smartphones.


Bildschirmzeit am Samsung Handy

  1. Um die Samsung Bildschirmzeit anzeigen zu lassen, öffnen wir zuerst am Smartphone die App: Einstellungen.
  2. In den Einstellungen scrollen wir nach unten und wählen den Punkt Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung aus.
  3. Im nächsten Fenster sehen wir auch schon oben links, unsere aktive Bildschirmzeit des Tages und welche Apps wir verwendet haben.


Tagesziel und App Timer festlegen

Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, der kann sich zusätzlich noch ein Tagesziel für die Bildschirmzeit festlegen.

  • Dafür wählen wir in der Mitte den Punkt Bildschirmzeit aus und legen danach die gewünschte Zeitspanne fest.
  • Jetzt sehen wir wieviel Zeit wir heute noch am Smartphone übrighaben.
  • Das Ziel können wir zusätzlich noch für einzelne Apps festlegen. Dafür drücken wir auf App Timer und wählen uns eine App aus.
  • Danach können wir oben die Tage auswählen und eine Zeit festlegen.
  • Als nächstes sehen wir, wieviel Zeit wir heute bereits in dieser App verbracht haben.

Samsung Bildschirmzeit als Widget auf dem Startbildschirm

Wer sich seine Bildschirmzeit dauerhaft anzeigen lassen möchte, der kann das Ganze auch als Widget auf dem Startbildschirm legen.

  • Dafür halten wir einfach unseren Startbildschirm gedrückt, bis das Menüfenster erscheint.
  • Jetzt wählen wir den Punkt „Widgets“ aus und geben danach oben in das Fenster Digitales Wohlbefinden ein.
  • Über das Dropdownmenü haben wir jetzt zwei Widgets zur Auswahl.
  • Ich wähle mir also ein Widget aus und schon wird meine aktuelle Samsung Bildschirmzeit dauerhaft auf dem Startbildschirm angezeigt.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel Samsung Bildschirmzeit anzeigen lassen gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL