StartSmartphones & TabletsBildschirm drehen am Samsung und Android Handy

Bildschirm drehen am Samsung und Android Handy

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie du deinen Samsung Bildschirm ganz leicht automatisch drehen lassen kannst. Das ganze funktioniert natürlich auch bei allen anderen Android Smartphones und Tablets.


Bildschirm drehen Samsung & Android

Abbildung zeigt die Einstellung Bildschirm drehen
  1. Als erstes ziehen wir unsere Statusleiste am Smartphone von oben herunter.
  2. Danach aktivieren wir den vierten Punkt „Portrait“ und schon wird unser Samsung Bildschirm automatisch gedreht. Der Name wechselt dann auch zu Bildschirm drehen.

    Ist die Funktion deaktiviert, wechselt der Name wieder zu Portrait und das Smartphone bleibt im Hochkant Format.

Halten wir den Punkt gedrückt, können wir sogar noch detailliertere Einstellungen vornehmen wie z.B. nur die Navigationsleiste drehen, nur den Startbildschirm, nur den Sperrbildschirm oder nur den Sprachanrufbildschirm.

Hat dir der Artikel Bildschirm drehen Samsung gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar!


Mehr lesen:

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -