StartSmartphones & TabletsSamsung Screenshot machen: So geht's für alle Modelle

Samsung Screenshot machen: So geht’s für alle Modelle

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du an deinem Samsung Smartphone einen Screenshot machen kannst. Das Ganze funktioniert für alle Samsung Smartphones wie beispielsweise dem Galaxy S22, S21, S20, A51, A52, A12, Note oder allen FE Editions.


Samsung Screenshot aufnehmen

Um an unserem Samsung Smartphone einen Screenshot zu machen, müssen wir die Lautstärke-Minus (-) und auch die Displaytaste gleichzeitig für einen kurzen Augenblick drücken.  

Die beiden Tasten findest du auf der rechten Seite am Samsung Smartphone. Es sind die beiden unteren.

Abbildung zeigt Samsung Smartphone von der Seite um einen Screenshot zu machen

Wir legen also unsere Finger auf die Tasten und drücken kurz zu. Jetzt wird uns auch schon eine Animation am Smartphone angezeigt, dass unser Screenshot aufgenommen wurde.

Euren Screenshot findet ihr nun in euerer Galerie-App. Dort habt ihr jetzt in der Mitte einen Ordner mit Screenshots.

In diesem Ordner sind all eurer Screenshots aufgelistet. Wenn ihr jetzt auf einen Screenshot tippt, könnt ihr diesen außerdem noch bearbeiten oder z.B. per E-Mail oder per WhatsApp verschicken.

Abbildung zeigt Samsung Smartphone mit der Galerie App für Screenshots

Mehr zum Thema

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL