StartSpielzeugToniebox zurücksetzen: So einfach geht der Reset

Toniebox zurücksetzen: So einfach geht der Reset

Seid gegrüßt und herzlich willkommen Abenteurer,

wir zeigen euch in diesem Artikel wie ihr ganz einfach eure Toniebox zurücksetzen und auf Werkseinstellungen resetten könnt.


Toniebox auf Werkseintellungen zurücksetzen

Abbildung zeigt das Entfernen der Toniebox aus dem Haushalt

Um die Toniebox vollständig zurückzusetzen entfernen wir als aller erstes die Toniebox aus unserem Tonie-Account bzw. Haushalt. Öffnet dazu die Tonie Homepage oder eure Smartphone App und loggt euch ein. Unter dem Menüpunkt Tonieboxen befindet sich eure Toniebox. Wir klicken uns rein.

Im Toniefenster oben rechts besteht nun die Möglichkeit, die Toniebox aus dem Haushalt zu entfernen. Wir klicken drauf. Es öffnet sich ein Popupfenster in dem noch ein paar Informationen stehen wie zum Beispiel, das die Inhalte nicht gelöscht werden. Dies passiert erst, wenn die Toniebox auf Werkseinstellung zurück gesetzt wird. Wir entfernen also die Toniebox.

Nachdem wir die Toniebox erfolgreich entfernt haben, witmen wir uns dem Gerät selbst. Wir benötigen für den Reset die Toniebox und die Ladestation. Wir verbinden die Toniebox mit der Ladestation, drehen diese im Anschluss auf den Kopf und drücken beide Ohren 10 Sekunden lang. Danach ertönt ein Signal und die Toniebox ist auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Stellt ihr die Toniebox nun erneut auf die Ladestation kann diese neu eingerichtet werden.

Abbildung zeigt den Reset auf Werkseinstellungen der Toniebox

Reset der Toniebox

  1. Tonie App oder Homepage öffnen und einloggen.
  2. Auf die bereits registrierte Toniebox klicken.
  3. Rechts oben auf „aus dem Haushalt entfernen drücken“.
  4. Noch einmal bestätigen auf „trotzdem entfernen“.
  5. Toniebox mit der Ladestation verbinden.
  6. Toniebox auf den Kopf drehen und beide Ohren 10 Sekunden lang gedrückt halten.
  7. Warten bis ein Signal ertönt und die Toniebox ist erfolgreich zurückgesetzt.

Mehr zum Thema

Hat dir der Artikel: Toniebox zurücksetzen gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar.

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellungen von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen, macht Ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

BELIEBTE ARTIKEL