StartReisenDeutschland Ticket kündigen: So wird das Abo beendet

Deutschland Ticket kündigen: So wird das Abo beendet

So einfach kannst du dein Deutschland Ticket Abo kündigen. Das Deutschland Ticket wird aktuell auch das 49 Euro Ticket genannt. Ich zeige den kompletten Weg über die DB Navigator App und die Webseite der Deutschen Bahn.


Das 49 Euro Ticket kündigen

Deutschland Ticket kündigen DB Navigator App 49 Euro Ticket
  • Um das Deutschland Ticker also zu kündigen, öffnen wir zuerst unsere DB Navigator App (iOS oder Android). Ist die App geöffnet, drücken wir oben links auf die drei kleinen Striche und wählen den vorletzten Punkt mit Vertrag kündigen aus.

  • Jetzt werden wir auf die Bahn Webseite weitergeleitet und wir drücken auf den roten Button mit weiter zum Abo Portal. Im Abo Portal scrollen wir weiter nach unten und drücken auf den roten Botton mit anmelden. Ihr könnt das Abo Portal übrigens auch direkt im Browser aufrufen ohne über die App zu gehen. Das findet ihr unter abo.bahn.de.
Zum Abo Portal Deutsche Bahn

Aktuelles Deutschland Ticket hinzufügen

  • Im nächsten Fenster loggen wir uns mit unseren Zugangsdaten ein. Wer noch keinen Account hat, der kann sich ganz unten neu registrieren. Ich gebe also meine Zugangsdaten ein und drücke auf anmelden.

  • Jetzt müssen wir unser Deutschland Ticket dem Abo Portal hinzufügen. Wählt hier aus, bei welchem Anbieter ihr euer 49 Euro Ticket gekauft habt. Es stehen eine ganze Reihe von Verkehrsbetrieben zur Auswahl. Ich habe mein Ticket direkt bei der Deutschen Bahn gekauft und ich drücke also auf Deutsche Bahn.
  • Im nächsten Fenster müssen wir unsere Abonummer oder unsere Vertragsnummer, unser Geburtsdatum und unsere Postleitzahl eingeben. Die Abonummer unseres Deutschland Tickets finden wir entweder in der DB Navigator App oder in der Bestätigungsemail die wir von der Bahn beim Ticketkauf bekommen haben.

Abonummer des 49 Euro Tickets finden

  • Wir öffnen also wieder die DB Navigator App und drücken direkt auf der Startseite auf unser Deutschland Ticket. Hier können wir jetzt oben links die Abonummer ganz einfach herauskopieren.
  • Alternativ finden wir die Abonummer / Vertragsnummer auch in der E-Mail mit der Bestellbestätigung der Bahn. Ungefähr in der Mitte. Wir gehen also zurück in das Abo Portal und füllen alle Daten aus. Haben wir das gemacht, drücken wir auf hinzufügen.

Deutschland Ticket im Abo Portal kündigen

  • Jetzt sehen wir unser Deutschland Ticket auch im Abo Portal der Deutschen Bahn. Als nächstes drücken wir auf den kleinen Pfeil mit Abo anzeigen. Im nächsten Fenster scrollen wir dann bis ganz nach unten und wählen den vorletzten Punkt mit Kündigung aus.
  • Jetzt müssen wir einen Kündigungsgrund auswählen. Ich wähle mir dafür im Dropdown Menü den ersten Punkt mit ohne Angabe aus.

  • Danach können wir das Kündigungsdatum auswählen, ab wann die Kündigung stattfinden soll. Ich möchte das 49 Euro Ticket ab sofort kündigen und wähle mir den letzten Tag des aktuellen Monats aus. Haben wir alles ausgefüllt, scrollen wir bis ganz nach unten und drücken auf den roten Button mit weiter.
Kündigungsdatum des Deutschland Tickets auswählen

Kündigung abschicken

  • Jetzt sehen wir alle Angaben nochmal im Überblick und dass unser Deutschland Ticket bis zum angezeigten Datum ordnungsgemäß gekündigt wird. Ich könnt euer Ticket weiterhin bis zu angegeben Datum weiternutzen. Wenn alles passt, drücken wir nur noch auf Abo kündigen.

  • Damit wurde unser Deutschland Ticket erfolgreich gekündigt. Wir erhalten von der Bahn in den nächsten Minuten zusätzlich noch eine Bestätigungsmail.
Deutschland Ticket gekündigt

Hat dir der Artikel: 49 Euro Ticket kündigen gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL