StartMobilfunk und TarifeLyca Mobile SIM-Karte registrieren: So geht's

Lyca Mobile SIM-Karte registrieren: So geht’s

Wir zeigen dir in diesem Beitrag, wie du deine Lycamobile Prepaid SIM-Karte aktivieren kannst. Die Registrierung geht schnell und einfach.

Wir öffnen zunächst einmal unsere gekaufte Lyca Mobile Verpackung. Im Inneren befindet sich Informationsmaterial und die SIM-Karte. Ihr könnt die SIM-Karte in drei verschiedene Größen anpassen.


Lycamobile SIM-Karte aktivieren

  • Um nun die Registrierung zu beginnen, gehen wir auf die Lycamobil Homepage und scrollen ein wenig nach unten. Wir können über den Punkt SIM-Registrierung den Vorgang starten. Wir klicken drauf.
Lycamobile SIM registrieren
  • Wir drücken auf der nächsten Seite erneut auf registrieren.
  • Wir werden weitergeleitet und fangen nun damit an unser Konto anzulegen. Dazu benötigen wir entweder unsere Lyca Rufnummer oder den PUKCODE.
  • Als zweites geben wir die letzten vier Ziffern der ICCID ein. Ich habe mich übrigens für den PUKCODE entschieden. Beide Nummern findet ihr auf der Rückseite der mitgelieferten SIM-Karte.
  • Haben wir die Daten eingegeben, drücken wir auf weiter.

Daten eingeben & Identifizieren

  • Im nächsten Schritt werden wir aufgefordert unsere persönlichen Daten einzugeben. Dabei sind die gängigen Daten wie beispielsweise Name und Anschrift, sowie die Ausweisdaten notwendig. Schaut genau hin, damit ihr eure Daten auch zu 100% richtig eingebt. Bei der Adresseingabe nutzt am besten die „SUCHE“ Funktion, damit werden eure Daten abgeglichen und für euch vereinfacht.
  • Seid ihr fertig drücken wir oben auf „VALIDATE“ was so viel heißt wie bestätigen.
  • Im nächsten Fenster kommen wir nun zur Prüfung unserer Identität. Wir starten den Vorgang.
  • Angezeigt bekommen wir nun die verschiedenen Ausweismöglichkeiten. Gültig sind der Reisepass, der Führerschein, der Personalausweis und die Aufenthaltstitel/-Genehmigung. In meinem Fall wähle ich Personalausweis aus.
Lyca Mobile identifizieren
  • Wir wählen als nächstes das ausstellende Land. Bei mir ist das Deutschland und ich klicke auf weiter.
  • Wir müssen nun unseren Ausweis abfotografieren, dafür braucht Lyca die Berechtigung der Kamera. Dies ist notwendig ohne geht es nicht.
  • Im Anschluss kommt der zweite Teil der Verifizierung. Nun müssen wir in die Kamera vier angezeigte Zahlen sprechen und unseren Kopf zu einer Seite drehen. Wir müssen erneut die Kamera und Mikrofon Berechtigung erlauben.
  • Ist der Vorgang erfolgreich, werden wir weitergeleitet und müssen die Terms and Conditions, sowie die Lycamobile Privacy Policy bestätigen. Es handelt sich hier um die Geschäfts- und Datenschutz-Bestimmungen. Anschließend drücken wir auf weiter.
  • Wir bekommen nochmal eine komplette Übersicht, der von uns eingegebenen Daten zur Kontrolle. Nutzt diese Chance um eventuelle Fehler zu korrigieren. Ist alles zu eurer Zufriedenheit drücken wir auf bestätigen.
  • Die Registrierung der Lycamobile SIM-Karte ist nun abgeschlossen.
Lycamobile registierung abgeschlossen

Auf die Lyca Mobile Freischaltung warten

  • Im Nachgang brechen wir unsere Lyca SIM-Karte aus dem Raster und legen diese in unser Smartphone ein.
  • Es wird uns noch eine Bestätigungs-E-Mail geschickt und wir müssen zur Freischaltung der Verbindung zu Lyca einen Moment warten. Bei mir hat es knappe zwei Minuten gedauert bis ich Surfen und Telefonieren konnte.
  • Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit Lyca Mobile.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel Lycamobile registrieren gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar!

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL