StartComputerGmail archivierte Mails finden: So geht’s

Gmail archivierte Mails finden: So geht’s

Du hast eine E-Mail in deinem Gmail Postfach aus Versehen, oder sogar mit Absicht archiviert und kannst sie jetzt nicht mehr wiederfinden? Kein Problem! Hier erfährst du wie man in Gmail archivierte Mails finden kann. Ich zeige als erstes den Weg am Smartphone und danach am Computer.


Archivierte Mails in Gmail finden am Smartphone

  1. Als erstes archivieren wir eine E-Mail indem wir diese markieren und oben auf die Archivieren-Taste drücken.

  2. Die E-Mail wird jetzt vom Ordner Allgemein in den Ordner Alle E-Mails verschoben.

  3. Um die archivierte E-Mail jetzt also zu finden, drücken wir oben links auf die drei kleinen Striche und wählen dann ganz unten den Punkt Alle E-Mails aus.

  4. Hier werden jetzt alle E-Mails aufgelistet und wir finden auch unsere archivierte E-Mail.

  5. Wenn wir jetzt eine spezielle archivierte E-Mail finden wollen, dann müsst wir oben die Suchfunktion benutzen.

  6. Gebt dort einfach den Betreff der archivierten E-Mail ein und schon wird diese angezeigt.

  7. Manchmal wird die archivierte E-Mail auch in den Ordner Wichtig verschoben. Schaut auch hier einmal nach.
E-Mail Ordner in Gmail

Am Computer

  1. Springen wir also an den Computer. Auch hier archivieren wir eine E-Mail mit einem Klick auf das archivieren Symbol. Jetzt wurde die E-Mail in den Ordner Alle E-Mails verschoben.

  2. Um den Ordner zu finden, gehen wir links in der Navigationsleiste auf mehr und wählen dann den Ordner Alle E-Mails aus.

  3. Hier finden wir jetzt alle unsere E-Mails inklusive der archivierten E-Mails. Auch hier gilt, wenn ihr eine spezielle archivierte E-Mail finden wollt, müsst ihr oben die Suchfunktion verwenden.

  4. Seit neusten verschiebt Gmail die archivierten E-Mails zusätzlich auch in den Ordner Wichtig. Schaut alternativ auch hier einmal nach.
Gmail Ordner finden

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel Gmail archivierte Mails finden gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -