Anzeige
StartAudioJBL Kopfhörer funktioniert nicht: Was kann ich tun?

JBL Kopfhörer funktioniert nicht: Was kann ich tun?

Was kann ich tun wenn mein JBL Kopfhörer nur auf einer Seite funktioniert?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du deinem JBL Kopfhörer einem Factory Reset unterziehen kannst. Das macht Sinn, wenn beispielsweise nur ein In-Ear Kopfhörer funktioniert.


JBL Kopfhörer funktioniert nur auf einer Seite

JBL Kopfhörer eine Seite funktioniert nicht

Hin und wieder kommt es vor, dass bei JBL nur einer der beiden kabellosen Kopfhörer funktioniert, sich nicht verbindet auf Anhieb oder ein nerviges Rauschen zuhören ist. Mir ist das Ganze auch schon passiert und ich habe für euch eine Lösung, dass Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Im Internet kursieren viele Wege des Factory Resets herum und es gibt nun von JBL zwei vorgeschriebene Wege. Zum einen könnt ihr den Reset über die JBL Headphones App machen oder wenn eure Kopfhörer dafür nicht kompatibel sind über die Funktionssteuerung am Kopfhörer selbst.

Anzeige


JBL Kopfhörer zurücksetzen

Wir schalten zunächst unser Bluetooth am zum koppelnden Gerät aus. In meinem Fall das Smartphone. Nehmen wir nun die Kopfhörer aus dem Case sollte die Bluetooth LED Leuchte blinken andernfalls überprüft nochmal ob eure Kopfhörer aufgeladen sind.

Factory Reset für folgende Modelle:

  • Tour Pro 2
  • Wave Flex
  • Wave Beam
  • Live Flex
  • Live Free NC+
  • Live Pro 2
  • Reflect Aero
  • Tune 230NC
  • Tune 130NC
  • Tune Flex

Factory Reset durchführen

JBL Kopfhörer zurücksetzen Reset
  • 2x auf den Kopfhörer tippen und mindestens 5 Sekunden halten, rechts oder links ist in dem Fall egal. Es ertönt die JBL Stimme mit „Power off“ oder ein Akustiksignal ertönt.

  • Der Kopfhörer ist nun ausgeschaltet und muss neu verbunden werden. Möglicherweise musst du den Kopfhörer vorher noch aus der Bluetooth-Liste löschen und dein Bluetooth aus- und wieder einschalten, damit die Koppelung wieder funktioniert.

  • Ist der Kopfhörer neu verbunden sollte das Problem gelöst sein.

Anzeige

Problemlösung

  1. Achtet darauf, dass die Kopfhörer auch aufgeladen sind.

  2. Überprüfe ob sich die JBL-Kopfhörer auch im Paring Modus befinden.
AngebotBestseller Nr. 1
JBL Wave Beam – Kabellose In-Ear…
  • Kraftvoller Bass: Die 8-mm-Treiber und Deep Bass Sound-Technologie von JBL sorgen für ein völlig…
AngebotBestseller Nr. 2
JBL Wave 200 TWS True-Wireless In-Ear…
  • JBL Deep Bass Sound für noch mehr Spaß: Mit dem tiefen Bass des 8-mm-Treibers tunen die bequemen…
AngebotBestseller Nr. 3
JBL Live Pro 2 TWS – Wasserdichte,…
  • Die kabellosen In-Ear Kopfhörer begeistern mit dem JBL Signature Sound, während das…

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel JBL Kopfhörer funktioniert nur auf einer Seite gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.

Letzte Aktualisierung am 7.02.2025 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Sony WF-C510 im Test

Sony LinkBuds Fit im Test

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL