StartTV und EntertainmentBei MagentaTV die Sender sortieren und Favoriten verwalten

Bei MagentaTV die Sender sortieren und Favoriten verwalten

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

So einfach kannst du bei MagentaTV die Sender sortieren. Außerdem erfährst du wie man Favoriten hinzufügen, einzelne Sender ausblenden und die Favoriten abrufen kann. Das sortieren der Senderliste funktioniert für den MagentaTV Stick, dem MagentaTV One und für die meisten anderen MagentaTV Apps und Geräte.


Wo kann man bei MagentaTV die Sender sortieren?

  1. Wir öffnen als erstes MagentaTV an unserem Fernseher. Ist die App geöffnet,
    ist es egal wo ihr euch befindet, geht einfach nach ganz oben und wählt dort das Zahnradsymbol aus.

  2. Im nächsten Fenster wählen wir dann den ersten Punkt mit
    MagentaTV Einstellungen aus.

  3. In den Einstellungen wählen wir dann den zweiten Punkt mit
    Aufnahmen & Sender aus.

  4. Im nächsten Menü sehen wir dann auch schon den dritten Punkt mit Senderlisten.
    Jetzt sehen wir eine Übersicht all unser Sender inklusive der Position.

  5. Wählt jetzt einen Sender aus den ihr gerne verschieben und neu sortieren möchtet.
    Drückt bei dem Sender auf OK und verschiebt ihn nach vorne oder nach hinten. Um den Sender zu platzieren, drücken wir wieder auf OK.


Sender zur Favoritenliste hinzufügen

Wenn wir jetzt noch einen Sender zu unsere Favoritenliste hinzufügen möchten, dann wählen wir uns wieder einen Sender aus und können dann rechts über das Herz-Symbol den Sender zu den Favoriten hinzufügen.

MagentaTV Sender zu Favoriten hinzufügen

Sender ausblenden bei MagentaTV

Möchten wir alternativ einen Sender aus der Liste komplett ausblenden, weil wir diesen sowie nicht anschauen, dann gehen wir ganz rechts auf das Auge-Symbol. Haben wir es angeklickt, wird der Sender jetzt dauerhaft ausgeblendet.

MagentaTV Sender ausblenden

Favoritenliste finden und öffnen

Wenn wir einen Blick in unsere Favoritenliste werfen möchten, dann drücken wir oben rechts auf den Punkt: Optionen. Hier wählen wir dann den Punkt: Meine Favoriten aus.
Hier sehen wir jetzt eine Liste mit all unseren Favoriten.


Ausgeblendete Sender

Fehlt ein Sender und wir die ausgeblendet Sender anzeigen lassen, drücken wir wieder oben auf Optionen und wählen dann den Punkt: Ausgeblendete Sender aus. Hier sehen wir eine Liste mit allen ausgeblendeten Sendern. Wenn wir diese wieder einblenden möchten, drücken wir wieder auf das Auge-Symbol und schon wird der Sender wieder angezeigt.


Bei MagentaTV auf Favoritenliste wechseln

Zum Schluss zeige ich euch noch wo ihr bei MagentaTV eure Favoritenliste finden könnt. Öffnet einfach irgendein TV-Programm, drückt dann auf OK und wählt dann den dritten Punkt mit Optionen aus. In den Optionen wählen wir dann den Punkt: Senderlisten aus.
Jetzt können wir anstatt alle Sender zu sehen, zu unserer Favoritenliste wechseln.

Hat dir der Artikel MagentaTV Sender sortieren gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL