StartSocial MediaWhatsApp Profilbild ändern: So einfach geht’s

WhatsApp Profilbild ändern: So einfach geht’s

Du möchtest dein WhatsApp Profilbild ändern und austauschen? Kein Problem, in diesem Tutorial zeige ich dir Schritt für Schritt wie man ein neues Foto festlegen kann.


WhatsApp Foto ändern

  1. Um das WhatsApp Profilbild zu ändern, öffnen wir erstes WhatsApp an unserem Smartphone.

  2. Drückt danach oben rechts auf die drei kleinen Punkte und wählt den Punkt Einstellungen aus.

  3. In den Einstellungen sehen wir oben unser aktuelles Profilbild. Dort klicken wir einfach drauf.

  4. Neben unserem Profilbild ist jetzt kleines Kamerasymbol zu sehen, auf welches wir ebenfalls draufdrücken. Jetzt können wir uns aussuchen, ob wir ein Foto von der Kamera, ein Foto aus der Galerie, oder ein WhatsApp Avatar verwenden möchten.

  5. Ich drücke auf Galerie und dann auf zuletzt verwendete Bilder und wähle mir dann mein Profilbild aus.

  6. Als nächstes können wir das WhatsApp Profilbild noch zuschneiden, wenn wir denn möchten. Bei mir passt alles und ich drücke auf Fertig. Jetzt haben wir unser WhatsApp Profilbild erfolgreich geändert.
Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -