StartSmartphones & TabletsWhatsApp Sprache ändern: So geht's

WhatsApp Sprache ändern: So geht’s

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du bei WhatsApp ganz bequem die Sprache ändern kannst. Allerdings gibt es bei Android Smartphones und beim iPhone große Unterschiede. Nachfolgen findest du eine Anleitung für beide Systeme.


WhatsApp Sprache ändern unter Android

Abbildung zeigt WhatsApp App am Android Smartphone
  • Als erste öffnen wir WhatsApp auf dem Smartphone.
  • Danach drücken wir oben rechts auf die drei kleinen Punkte und wählen den zweiten Punkt mit Einstellungen aus.
  • Jetzt wählen wir fast ganz unten den Punkt App-Sprache aus.
  • Danach sehen wir eine Liste mit allen verfügbaren sprachen die wir auswählen können.
  • Wählt jetzt nur noch eure gewünschte Sprache aus und drückt auf fertig.

Und schon haben wir es geschafft, unsere WhatsApp Sprache wurde erfolgreich umgestellt.


WhatsApp Sprache am iPhone ändern

Wenn du ein iPhone besitzt, geht die Sprachumstellung leider nicht direkt in WhatsApp. Dafür musst du die Systemsprache am iPhone umstellen.

  • Öffne dafür die App Einstellungen.
  • Wähle das Zahnradsymbol mit Allgemein aus.
  • Wähle als nächstes den Punkt Sprache & Region aus.
  • Drücke jetzt auf andere Sprachen…
  • Jetzt siehst du eine Übersicht mit allen verfügbaren Sprachen.
  • Wähle dir deine gewünschte Sprache aus und drücke auf fertig.

Hat dir der Artikel WhatsApp Sprache ändern gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar!

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL