StartSmartphones & TabletsSnapchat: Zweiten Account erstellen und gleichzeitig nutzen

Snapchat: Zweiten Account erstellen und gleichzeitig nutzen

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie man bei Snapchat einen zweiten Account erstellen kann. Damit kannst du mehrere Snapchat Accounts gleichzeitig nutzen. Sobald du einen zweiten Account angelegt hast, kannst du jederzeit zwischen den Accounts Hin-und-Her-Wechseln.


Zweiten Snapchat Accounts erstellen

  • Um bei Snapchat also zwei Accounts gleichzeitig zu haben, starten wir zuerst die Snapchat App an unserem Smartphone.

  • Danach drücken wir oben links auf unser Profilbild.

  • Im nächsten Fenster wählen wir oben rechts das Zahnradsymbol aus und öffnen die Einstellungen.

  • In den Einstellungen scrollen wir bis ganz nach unten und drücken auf Ausloggen. Am besten speichert ihr vorher euer Passwort.

  • Sind wir ausgeloggt, haben wir die Wahl, entweder den Snapchat Account zu wechseln oder wir können uns einen neuen zweiten Account erstellen.

  • Wir drücken also auf neuen Account erstellen und registrieren uns ganz normal einen neuen Snaptchat Account.
Snapchat Account erstellen

Zwei Snapchat Accounts gleichzeitig nutzen

  • Haben wir die Registrierung also abgeschlossen, sind wir direkt mit dem neuen Snapchat Account eingeloggt.

  • Um jetzt zwischen den Accounts zu wechseln, drücken wir wieder oben links auf unser Profilbild und wählen dann das Zahnradsymbol für die Einstellungen aus.

  • Wir scrollen wieder bis nach ganz unten und drücken dann auf Ausloggen.

  • Beide Accounts sind jetzt dauerhaft mit der App verknüpft und ihr könnt euch immer den passenden Snapchat Account auswählen.
Mehrere Snapchat Accounts

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel Snapchat zweiten Account erstellen gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL