StartSmartphones & TabletsiPhone Hotspot Namen ändern

iPhone Hotspot Namen ändern

Wir schauen uns heute unseren iPhone Hotspot genauer an und werden unseren angezeigten Hotspot Namen ändern.

Der Hotspot bietet ein eigenes WLAN-Netzwerk für andere Geräte, die sich über dein iPhone mit dem Internet verbinden möchten. Wie dabei das iPhone als Hotspot Name angezeigt wird werden wir hier abändern.

iPhone Hotspot Name wechseln
  1. Wir öffnen die App Einstellungen am iPhone.
  2. Unter dem Punkt persönlicher Hotspot, aktivieren wir diesen. Leider haben wir in diesem Menü keine Möglichkeit den Namen individuell anzupassen.
  3. Vielmehr müssen wir einen Schritt zurück und wählen dann den Punkt Allgemein.
  4. Danach drücken wir auf Info.
  5. Als nächste müssen wir unseren Namen vom iPhone ändern.

Dies ist die einzige uns bekannte Möglichkeit den Namen vom Hotspot zu ändern. Daraus resultieren natürlich auch andere Änderungen wie das iPhone angezeigt wird. Damit müssen wir leider leben.


Mehr lesen:

Hat dir der Artikel iPhone Hotspot Namen ändern gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar!

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL