StartSmartphones & TabletsiPhone Datum & Uhrzeit einstellen und ändern

iPhone Datum & Uhrzeit einstellen und ändern

So leicht kannst du das die Uhrzeit und das Datum manuell am iPhone ändern.

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr euer Datum und oder die Uhrzeit an eurem iPhone einstellen und ändern könnt.


Uhrzeit und Datum einstellen am iPhone

  • Um das Datum und die Uhrzeit ändern zu können, gehen wir in unsere Einstellungen am iPhone.

  • Unter dem Punkt allgemein, gibt es das Untermenü Datum & Uhrzeit.
  • Im Normalfall sollte bei dir die automatische Einstellung angewählt sein. Wir deaktivieren diese Einstellung und es erscheint nun unten die manuelle Datums und Uhrzeit-Eingabe.

  • Wir klicken dazu einfach auf das Datum und können nun den gewünschten Tag, Monat oder Jahr eingeben.

  • Genauso funktioniert es auch mit der Uhrzeit. Draufklicken und die Wunschuhrzeit eingeben. So einfach geht’s.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel iPhone Uhrzeit einstellen gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar!

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL