StartSmartphones & TabletsHuawei Band 4 Pro: WhatsApp, SMS und Benachrichtigungen aktivieren - Anleitung

Huawei Band 4 Pro: WhatsApp, SMS und Benachrichtigungen aktivieren – Anleitung

Hallo Abenteuer, du möchtest Benachrichtigen wie SMS oder WhatsApp auf deinem Fitnessarmband lesen? Kein Problem, nachfolgend zeigen erklären wir dir schritt für Schritt wie du Nachrichten auf dem Huawei Band 4 Pro aktivierst.

Wie aktiviere ich WhatsApp, SMS oder Push-Nachrichten auf dem Huawei Band 4 Pro?

  • Installiere die Huawei Health App aus dem App- oder Playstore auf deinem Smartphone.

  • Starte die Health App

  • Navigiere zu „Geräte“ und füge unter „Smart Band“ das Huawei Band 4 Pro hinzu.

  • Bestätige die Kopplung auf dem Smart Band

  • Aktiviere den Benachrichtigungszugriff für die Huawei Health App. Wenn du nicht automatisch weitergeleitet wirst, öffnen die Einstellungen deines Smartphones und gebe in die Suchleiste „Benachrichtigungszugriff“ ein.  Wähle dann „Health“ aus und aktiviere den Zugriff.
Abbildung zeigt die Health App Einstellungen

  • Navigiere in der Health App nun zu „Geräte“ und wähle das Huawei Band 4 Pro aus. Gehe dann zu „Benachrichtigungen“.

  • Jetzt siehst du eine Liste mit Apps für die du Benachrichtigungen aktivieren kann. Wähle z.B. WhatsApp und SMS aus.
Abbildung zeigt die Benachrichtigungsfreigabe in der Health App

Tipp: Um alles Funktionen des Fitnessarmbands zu nutzen, solltest du den Standort und den Zugriff auf das Telefon zulassen.

Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er bei renommierten Smartphone- als auch namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung, war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

BELIEBTE ARTIKEL