StartSmartphones & TabletsEigenen Klingelton am Samsung Smartphone erstellen: So geht's

Eigenen Klingelton am Samsung Smartphone erstellen: So geht’s

Du möchtest an deinem Samsung Smartphone einen eigenen Klingelton erstellen? Kein Problem! In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du ganz einfach eigene Musik als Klingelton festlegen kannst.


Samsung Klingelton ändern in eigene Musik

  • Um jetzt also einen eigenen Klingelton einzustellen, öffnen wir zuerst die App Einstellungen.

  • Danach wählen wir ungefähr in der Mitte den Punkt Töne und Vibration aus.
  • Im nächsten Fenster wählen wir falls ihr zwei SIM-Karten im Handy haben, die gewünschte SIM-Karte aus.

  • Als nächstes sehen wir auch schon alle vorgefertigten Klingeltöne die wir auswählen können.

  • Wenn ich allerdings einen eigenen Klingelton einstellen will, dann muss ich oben rechts auf das Pluszeichen drücken.
Eigenen Klingelton hinzufügen am Samsung Smartphone
  • Jetzt sehen wir auch schon alle Musik-Dateien die auf meinem Samsung Smartphone gespeichert sind. Das ist aufgeteilt in Titel, in Alben, in Interpreten oder sogar in eigenen Ordnern.

  • Am einfachsten geht es allerdings wenn ihr wisst wie eurer Titel heißt. Drück dazu oben auf die Suche und gebt einfach den Namen eures Titel ein. Schon wird dieser für euch angezeigt.

  • Ich wähle mir also meinen eigenen Klingelton aus.
  • Jetzt wird dieser zur Kontrolle noch einmal abgespielt und wenn wir zufrieden sind, drücken wir nur noch oben rechts auf OK.

  • Schon haben wir es geschafft, mein eigener Klingelton ist jetzt als Anrufton an meinem Samsung Smartphone hinterlegt.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel eigenen Klingelton erstellen Samsung gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL