StartSmartphones & TabletsApple ID vergessen? Passwort ändern & zurücksetzen

Apple ID vergessen? Passwort ändern & zurücksetzen

In diesem Artikel zeige ich euch, wie ihr eure Apple-ID herausfinden könnt, auch wenn ihr diese vergessen habt und wie ihr euer Apple-ID Passwort ändern bzw. wiederherstellen könnt.


Apple ID finden und anzeigen

Apple ID anzeigen lassen

Wir fangen einfach an und schauen wo wir unsere Apple ID überhaupt angezeigt bekommen.

  1. Dazu gehen wir in unsere Einstellungen am iPhone.
  2. Oben angezeigt unser Account-Name und dort befindet sich auch unsere Apple-ID. Wir klicken drauf.
  3. Auf der nächsten Seite steht nun unter unserem Namen die dazugehörige Apple ID.

Apple ID vergessen und wiederherstellen

Wir gehen einen Schritt weiter und ihr habt eure ID vergessen und seid nun nicht mehr in euren Account von Apple eingeloggt.

  • Wir gehen erneut in unsere Einstellungen am iPhone.
  • Oben angezeigt habt ihr nun „Beim iPhone anmelden“ wir klicken drauf.
  • Wir können uns nun anmelden oder unter dem Punkt „Noch keine Apple-ID. Wenn du Sie vergessen hast, können wir entweder ein Konto anlegen oder versuchen dieses wiederherzustellen.
  • In unserem Fall haben wir bereits eine Apple-ID, welche wir allerdings vergessen haben.
  • Wir drücken mittig im Pop-Up Fenster auf Apple-ID vergessen.
  • Wir werden nun aufgefordert unseren Vor- und Nachnamen, sowie unsere E-Mail-Adresse einzugeben.
  • Haben wir das erledigt, drücken wir auf weiter. Die gefundene Apple-ID wird uns jetzt angezeigt.
Apple ID gefunden

Apple ID Passwort ändern oder zurücksetzen

Ihr habt nun eure Apple-ID herausgefunden, habt aber das Passwort vergessen? Auch dafür haben wir die Lösung.

  • Wir befinden uns wieder in den iPhone Einstellungen und drücken wie zuvor auf „Beim iPhone anmelden“.
  • Im nächsten Schritt drücken wir auf Apple-ID vergessen.
  • Es öffnet sich das Pop-Up-Fenster und unter Apple-ID vergessen befindet sich ebenfalls die Passwort Wiederherstellung. Etwas versteckt also das Ganze.
  • Nun müssen wir unsere Telefonnummer eingeben und drücken anschließend auf weiter.
  • Wir bekommen einen 6-stelligen Code per SMS zugesendet und geben den Bestätigungscode ein. Wir werden automatisch weitergeleitet.
  • Ich gebe meinen 4-stelligen Code ein. Der Vorgang läuft automatisch weiter nach der Eingabe.
  • Wir kommen nun zu dem von uns gewünschten Menü und können unser neues Passwort eingeben. Das Passwort muss mindestens acht Zeichen lang sein, eine Zahl, einen Großbuchstaben und einen Kleinbuchstaben enthalten.
  • Haben dir alles erfolgreich eingegeben drücken wir auf weiter.
  • Das Passwort wurde nun erfolgreich geändert und wir drücken auf fertig.

Mehr lesen:

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL