StartSmartphones & TabletsApp Store Apps laden nicht? Alle Lösungen im Überblick

App Store Apps laden nicht? Alle Lösungen im Überblick

In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, was du tun kannst, wenn deine Apps über den App Store nicht mehr geladen und installiert werden. Wenn der App Store also keine Apps mehr lädt und sich der Kreis beim Download dauerhaft dreht, dann habe ich einen kurzen Lösungsansatz für dich.


App Store lädt nicht

Beim App Store abmelden
  • Wenn der App Store also nicht mehr lädt, dann öffnen wir zuerst die Einstellungen (Zahnradsymbol) an unserem iPhone.

  • Als nächstes drücken wir direkt ganz oben auf unseren Namen.

  • Danach wählen wir ungefähr in der Mitte den Punkt: Medien und Käufe aus.

  • Als nächstes melden wir uns einmal bei App Store ab um alle Settings neu zu laden. Wir drücken also auf Abmelden und bestätigen das Ganze noch einmal mit abmelden.

  • Haben wir das gemacht, schließen wir einmal die Einstellungen und drücken danach wieder auf unseren Namen.

  • Danach wählen wir wieder Medien und Käufe aus und drücken dann auf fortfahren. Jetzt werden wir bei den Apple Mediendiensten wieder angemeldet.

  • Wer auf ganz Nummer sicher gehen möchte, der kann unten über den Punkt abmelden sich einmal komplett von seiner Apple ID abmelden und danach einfach wieder anmelden. In unseren Fall sollte der App Store aber ausreichen.

Wichtig iPhone neu starten

  • Als nächsten gehen wir wieder zurück und müssen jetzt unser iPhone neu starten. Der Punkt ist wichtig, sonst funktioniert es nicht.

  • Ist das iPhone wieder hochgefahren, suchen wir uns eine App aus dem App Store heraus und können diese wieder wie gewohnt installieren.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel App Store Apps laden nicht gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -