StartMobilfunk und TarifeNettokom Guthaben aufladen: So funktioniert's

Nettokom Guthaben aufladen: So funktioniert’s

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz leicht euer Nettokom aufladen könnt. Das Guthaben können wir entweder über die Nettokom App oder über einen Anrufcode aufladen.

Als erstes zeige ich euch die Aufladung per App und danach per Anrufcode.


Aufladen per Anrufcode

Nettokom aufladen per Anrufcode
  1. Öffnet dazu einfach die Telefon App am Smartphone.
  2. Gebt dann den code *104* ein.
  3. Als nächstes geben wir den 16-Stelligen Code von unserem Kassenzettel ein.
  4. Haben wir den Code eingegeben, bestätigen wir das ganze noch mit der # Taste.
  5. Jetzt drücken wir nur noch auf anrufen.

Und schon wird ein USSD-Code ausgeführt und unser Nettokom Guthaben wird erfolgreich aufgeladen.

*104*AUFLADECODE#


Nettokom aufladen per App

Nettokom Guthaben per App aufladen
  • Um das Nettokom Guthaben aufzuladen, öffnen wir zuerst den Google Play oder Apple App Store und laden uns die Nettokom App herunter (iOS oder Android).

  • Haben wir die App installiert, drücken wir auf öffnen.

  • In der App geben wir kurz die Anrufberechtigung frei und akzeptieren die Cookies.

  • Die Anmeldung in der Netto App funktioniert jetzt entweder über eure Rufnummer per Kundenkonto, oder über eine automatische Anmeldung. Wenn ihr euch so wie ich automatisch anmelden wollt, muss eure Netto SIM-Karte eingelegt sein und die mobilen Daten müssen aktiviert sein. Schaltet dazu kurz euer WLAN aus und drückt dann auf automatisch anmelden.

  • Und schon sind wir eingeloggt.

  • In der Netto App drücken wir dann unten in der Mitte auf das Plus-Symbol.

  • Im nächsten Fenster können wir die Aufladung dann entweder per Bankeinzug oder per Nettokom Aufladekarte durchführen.

  • Ich habe mir vorab mein Guthaben bei Netto gekauft und möchte die Aufladung per Kassenzettel vornehmen.

  • Jetzt kann ich entweder meinen Kassenzettel scannen oder den 16-stelligen Code per Hand eingeben. Ich gebe den Code kurz per Hand ein. Den Aufladecode findet ihr übrigens auf eurem Netto Kassenzettel ungefähr in der Mitte.

  • Haben wir den Guthaben Code eingeben, drücken wir nur noch auf aufladen. Und schon wurde mein Netto Guthaben erfolgreich um 5 Euro aufgeladen.
Nettokom Guthabencode auf Kassenzettel

Mehr lesen:

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL