StartMobilfunk und TarifeAldi Talk App Passwort vergessen: Was kann ich tun?

Aldi Talk App Passwort vergessen: Was kann ich tun?

In diesem Artikel möchte ich euch zeigen, was ihr tun könnt, wenn ihr in der Aldi Talk App euer Passwort vergessen habt.


Passwort in der Mein Aldi Talk App zurücksetzen

  • Um das Aldi Talk Passwort zurückzusetzen öffnen wir zuerst die Mein Aldi Talk App am Smartphone.
  • Danach drücken wir in der Mitte auf den Punkt: Passwort vergessen.
  • Jetzt müssen wir unsere Aldi Talk Telefonnummer eingeben. Achtet darauf, dass die Nummer auch wirklich stimmt.
  • Haben wir unsere Rufnummer also eingegeben, drücken wir auf den roten Button mit Passwort zusenden.
Mein Aldi Talk App Passwort vergessen Funktion
  • Danach warten wir einem Moment und sehen auch schon, dass wir von Aldi Talk eine SMS mit einem Einmalpasswort für die Aldi Talk App bekommen haben.
  • Wir öffnen also unsere Nachrichten App am Smartphone und öffnen die SMS von Mein Aldi Talk.
  • Ganz unten sehen wir jetzt auch schon das Einmalpasswort. Mit einem Klick auf die Zahlen können wir uns das Passwort ganz leicht herauskopieren.
  • Danach gehen wir wieder zurück die Mein Aldi Talk App.
Mein Aldi-Talk App Einmalkennwort finden
  • Jetzt geben wir das Einmalpasswort oben ein und erstellen uns ein neues Passwort für die Mein Aldi Talk App.
  • Achtet darauf, dass das Passwort mindesten ein Sonderzeichen und eine Zahl beinhaltet. Das neue Passwort müssen wir zweimal eingeben.
  • Haben wir jetzt das neue Passwort eingegeben, drücken wir nur noch auf Speichern.
  • Und schon wurde mein Aldi Talk Passwort erfolgreich geändert und mit einem Klick auf OK sind wir auch schon direkt eingeloggt.

Alternativ ohne Passwort per automatischer Anmeldung

Wer allerdings gar kein Passwort mehr bei Login eingeben möchte, der kann sich auch immer automatisch anmelden lassen.

Automatische Anmeldung Mein Aldi-Talk
  • Öffnet dazu die Aldi Talk App und gebt direkt im ersten Pop-Up Fenster eure Mein Aldi Talk Telefonnummer ein.
  • Haben wir das gemacht, müssen wir nur noch darauf achten, dass wir nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden sind und die mobilen Daten von Aldi Talk aktiviert sind.
  • Dafür ziehen wir das Smartphone Menü herunter und deaktivieren die WLAN-Verbindung. Danach schauen wir noch kurz nach, ob die mobilen Daten auch wirklich aktiviert sind.
  • Wenn das der Fall ist, gehen wir wieder zurück und drücken auf automatisch Anmelden.
  • Jetzt werden wir ohne Passwort nur über unsere Telefonnummer bei Mein Aldi Talk eingeloggt.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel Mein Aldi Talk Passwort vergessen gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar!

Dennis F.
Dennis F.
Dennis blickt auf eine mehr als 10-jährige Berufserfahrung als Produkt- und Marketing- Manager in der Technikbranche zurück. Dabei war er sowohl bei renommierten Smartphone- als auch bei namenhaften IT- und Netzwerkherstellern tätig. Von der Produktentwicklung, dem technischen Service bis hin zur Produktvermarktung war Dennis an jeder Station maßgeblich mitbeteiligt. Seit 2019 ist Dennis zusätzlich als Technik-Redakteur bei Testventure.de tätig und stellt unseren Lesern sein Fachwissen bestmöglich zur Verfügung.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL