StartMobilfunk und TarifeKaufland Mobil SIM-Karte aktivieren in fünf Schritten

Kaufland Mobil SIM-Karte aktivieren in fünf Schritten

Wir zeigen dir in diesem Artikel wie du die SIM-Karte von Kaufland Mobil freischalten und aktivieren kannst. Fünf simple Schritte zum Erfolg.

Das Kaufland Starter Set besteht aus der SIM Karte, welche in drei verschiedenen Größen angepasst werden kann und einem Beipackzettel mit der ein oder anderen Information.


Kaufland Mobil freischalten

Wir starten die Aktivierung. Ich nutze dazu mein Smartphone, aber ihr könnt die Freischaltung auch über euren PC durchführen. Einzig für die Legitimationsprüfung müsst ihr euch später für den Besuch in einer Postfiliale oder den Videochat entscheiden. Letzteres erfordert die Postident App.

  • Wir gehen auf die kaufland-mobil.de Website.
  • Oben rechts klicken wir auf die drei Striche und dann auf aktivieren.
  • Wir müssen als erstes für die Freischaltung unsere SIM-Karten Seriennummer und PUK1 eingeben. Die Informationen findet ihr auf der Rückseite eurer SIM-Karte. Wir bestätigen die Eingabe im Anschluss mit weiter.
Kaufland Mobil SIM-Nummer
  • Im nächsten Schritt wird uns schon unsere neue Rufnummer angezeigt. Dazu unsere eingegebene PUK1 Nummer.
  • Möchtet ihr eure alte Rufnummer mitnehmen, dann könnt ihr das über den Haken: Rufnummer mitbringen tun. Ich möchte allerdings eine neue Rufnummer erhalten.
  • Wir wählen im nächsten Schritt unseren Wunschtarif aus. Zur Auswahl gibt es Smart S, Smart M, Smart L und einen Basic Tarif.
  • Ich entscheide mich für Smart S und gebe weiter unten nun meine persönlichen Daten ein. Achtet hier wirklich darauf, dass alles korrekt ausgefüllt ist. Verlangt werden zu den persönlichen, die Adresse und die Ausweisdaten.
  • Bei fehlerhaften oder vergessenen Daten weist Kaufland euch darauf hin, also keine Sorge. Die bekannte AGBs müssen bestätigt werden und wir klicken auf: weiter.

Identifizierung starten

  • Im dritten Schritt müssen wir nun auswählen, wie wir uns legitimieren möchten. Entweder über den persönlichen Besuch in einer Postfiliale oder über den Videochat.
  • Ich wähle den Videochat aus. Ich werde weitergeleitet und muss dafür die Postident App auf meinem Smartphone installieren (Android oder iOS). Im nächsten Fenster wird uns nun die Vorgangsnummer angezeigt und wir drücken auf: Fortfahren in der App.
  • Ist das erledigt und haben wir die App geöffnet bekommen wir die Möglichkeit die Vorgangsnummer einzufügen.
  • Wir bekommen nun die Möglichkeit über den Apple App Store oder den Google Play Store die Postident App zu installieren, je nachdem welches Smartphone ihr besitzt. Wir öffnen die Postident App.
  • Ich bestätige den Vorgang mit OK und erlaube Postident mit Safari zu kommunizieren. Die Vorgangsnummer wird somit automatisch eingetragen.
  • Im Anschluss drücke ich auf fortfahren und erneut auf: Fortfahren mit Videochat.
  • Ich starte nun die Identifizierung, welche ich euch leider nicht zeigen kann, aber keine Angst ihr werdet ganz einfach durch diesen Prozess geführt. Habt dazu euer Ausweisdokument griffbereit.
Bei Kaufland Mobil identifizieren

SIM-Karte einlegen

  • Wir legen im vierten Schritt nun die SIM-Karte ins Handy ein.
  • Handy einschalten, PIN eingeben und warten bis sich die SIM-Karte ins Mobilfunknetz eingebucht hat.
  • Es folgen zwei E-Mails mit der Aufforderung die E-Mail Adresse zu bestätigen und das die Aktivierung abgeschlossen ist. Die Aktivierungsbestätigung kam bei mir knappe 10 Minuten nachdem ich mit der Einrichtung fertig war.

Mehr lesen:

Hat dir der Artikel Kaufland Mobil SIM-Karte aktivieren gefallen? Dann hinterlass uns doch einen Kommentar!

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL