StartGamingNintendo Switch mit dem Fernseher verbinden: Leicht erklärt

Nintendo Switch mit dem Fernseher verbinden: Leicht erklärt

So einfach kannst du deine Nintendo Switch (auch OLED) mit deinem Fernseher verbinden. Wir benötigen zum verbinden die Nintendo Switch, ein HDMI-Kabel und einen Fernseher der über einen HDMI-Anschluss verfügt.

  • Wir öffnen die Station der Switch-Konsole. Dort ist unser Stromkabel schon verbunden. Wir stecken nun unser HDMI-Kabel in den passenden Anschluss dazu und schließen die Abdeckung wieder.
HDMI-Kabel an die Nintendo Switch anschließen
  • Ich befinde mich nun bei meinem Fernseher und habe die Station schon mit dem Strom verbunden und stecke das HDMI-Kabel nun in den Fernseher. Merke dir am besten, welchen HDMI-Port du benutzt hast.
Nintendo Switch per HDMI mit dem Fernseher verbinden
  • Jetzt stellen wir die Switch in die Station und schalten den Fernseher ein. Ich wähle nun den entsprechenden HDMI-Port am Fernseher aus. Meisten findest du das Menü bzw. die Einstellung unter Quelle. Die Switch wird nun auf meinem Fernseher wiedergegeben und ich kann meine Spiele nun entspannt von der Couch aus zocken.

Hat dir der Artikel: Nintendo Switch mit Fernseher verbinden gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL