StartGamingFortnite Performance Mode aktivieren: Einfach mehr FPS

Fortnite Performance Mode aktivieren: Einfach mehr FPS

In diesem Tutorial zeige ich, wie man den Fortnite Performance Mode aktivieren kann. Der Performance Mode macht Sinn für diejenigen, die Probleme haben mit grafischen Lags oder wenigen Frames pro Sekunde. Ist der Performance Mode aktiviert, werden die meisten Rendering Features deaktiviert, sodass weniger Speicher benötigt wird und die CPU sowie die Grafikkarte entlastet wird.


Mehr FPS dank Fortnite Perfomance Mode

  • Als erstes öffnen wir Fortnite. Danach gehen wir oben rechts über unser Icon und das Zahnrad-Symbol in die Einstellungen. Danach bleiben wir auch direkt im Grafik Setup und schauen uns den Punkt Rendering-Modus an.
Fortnite Einstellungen öffnen
  • Zur Auswahl stehen DirectX 11, der Performance Mode und DirectX12. Hier könnt ihr nun den Fortnite Performance Mode aktivieren und anschließend wie gewünscht das Game neu starten. Danach ist der Modus aktiviert.
Fortnite Grafik Einstellungen Performance Modus
Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL