StartGamingFortnite 2FA aktivieren: So leicht geht's

Fortnite 2FA aktivieren: So leicht geht’s

In diesem Tutorial erkläre ich, wie man in nur wenigen Schritten bei Fortnite die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren kann. Mit der Zwei-Faktor-Authentifikation (2FA) machst du dein Fortnite Epic Games Konto sicherer. Per Authenticator App, Email oder SMS kannst du dir dein Sicherheitscode zu kommen lassen.


Zwei-Faktor-Authentifikation aktivieren

  • Zunächst loggen wir uns über einen Internet Browser in unser Epic Games Konto ein. Den Link zum anmelden findest du hier. Sind wir eingeloggt, sehen wir in der Übersicht links das Menü Passwort & Sicherheit. Dort klicken wir uns rein.

  • Wir scrollen etwas nach unten und sehen nun unsere Möglichkeiten der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Wir können das Ganze über eine App, über E-Mail oder über einen SMS-Code einrichten. Jede Option ist in der Einrichtung leicht anders. Ich zeige dir alle Varianten.

Fortnite 2FA über die App

  • Starten wir mit der App. Folgende Applikationen sind kompatibel: Google Authenticator, LastPass Authenticator, Microsoft Authenticator und Authy.

  • Ich nutze die von Google, denn die habe ich bereits installiert. Klicken wir nun auf einrichten. Im Popup Fenster drücken wir auf fortfahren. Anschließend bekommen wir schon unseren QR-Code zum Scannen angezeigt. Ihr könnt den QR-Code entspannt vom Monitor mit eurem Smartphone scannen.

  • Zur Veranschaulichung habe ich den Code ausgedruckt. Epic Game wurde direkt hinzugefügt und der aktive Code kann nun im Fenster eingegeben werden zur Aktivierung. Haben wir das erledigt bekommen wir noch wichtige Wiederherstellungscodes die ihr euch unbedingt wie beschrieben abspeichern solltet. Wichtige Information an der Stelle.

Fortnite 2FA per E-Mail einrichten

  • Weiter mit der E-Mail-Einrichtung. Wir klicken auf einrichten. Anschließend bekommen wir schon automatisch auf unsere Konto-E-Mail-Adresse einen Sicherheitscode zugesendet. Diesen geben wir ein und schon ist alles erledigt.
  • Möchten wir nun Kontoeinstellungen vornehmen, uns einloggen oder ähnliches bekommen wir den Code per E-Mail zugesendet.

Per SMS authentifizieren

  • Bei der SMS-Variante hinterlegen wir unsere Mobilfunknummer und geben ebenfalls unseren zugesendeten Code ein. Danach bekommen wir die Sicherheitscodes per SMS aufs Smartphone geschickt.

Diese drei Möglichkeiten stehen dir zur Verfügung. Funktioniert für alle Plattformen PC, Playstation und co.

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -