StartGamingBrawl Stars Kontoschutz aktivieren

Brawl Stars Kontoschutz aktivieren

Konto wiederherstellen mit Code und SMS.

Ich zeige dir in diesem Tutorial wie du den Brawl Stars Kontoschutz aktivieren und einrichten kannst. Dank SMS-Verifizierung und Wiederherstellungscodes bleibt dein Konto sicher.


Kontoschutz per E-Mail einrichten

  • Wir starten zunächst Brawl Stars und befinden und in unserem Account. Falls du noch keine SUPERCELL ID besitzt, dann richte dir am besten vorher eine ein. Wie das geht findest du hier.

  • Wir drücken oben rechts auf die drei Striche und im Anschluss ganz unten auf SUPERCELL ID. Wir befinden uns nun in unserem Account. Oben über das Zahnradsymbol kommen wir in die Einstellungen.

  • Dort scrollen wir nach unten bis der Punkt Kontoschutz erscheint. Der Punkt sollte mit einem Ausrufezeichen versehen sein. Ich drücke unten rechts auf aktivieren.
  • Die folgenden Informationen solltest du immer mit größter Sorgfalt durchlesen. Der Kontoschutz ist im Grunde dafür da, dass du dein Konto sicherer machst und auch im schlimmsten Falle wieder herstellen kannst. Ich drücke auf OK.

  • Um diese Einstellung zu aktivieren wird zunächst ein Code an deine angegebene E-Mail-Adresse geschickt um dich zu verifizieren. Ich gebe den sechsstelligen Code ein und drücke auf senden.

  • Im nächsten Fenster wirst du darauf hingewiesen, dass du die Wiederherstellungscodes vernünftig und sicher aufbewahren sollst. Diese Codes benötigst du beispielsweise, wenn du deinen Account wieder herstellen möchtest oder dich allgemein an den Support wendest.

  • Hast du deine Codes gespeichert, musst du dafür noch aktiv einen Haken setzen. SUPERCELL geht da auf Nummer sicher. Also nochmal. Abspeichern an einem sicheren Ort. Klickst du auf das „i“ für Informationen kannst du alles noch einmal nachlesen. Ist der Haken gesetzt drücken wir auf weiter.
Brawl Stars Kontoschutz per Email

Kontoschutz über die Telefonnummer aktivieren

  • Der nächste Schritt besteht darin unsere Telefonnummer anzugeben für die SMS-Bestätigung. Dafür wählen wir zunächst die Vorwahl und dann die Nummer. Über das „i“ kannst du dir erneut weitere Informationen anzeigen lassen.

  • Wir bekommen zur Verifizierung erneut einen Code zugesendet. Diesmal aber als SMS an unsere angegebene Telefonnummer. Wir geben den Code ein und drücken auf senden.

  • Wir kommen nun zum letzten Schritt der Bestätigung. Du wurdest am Anfang einmal gefragt, ob du den Brawl Stars Kontoschutz aktivieren möchtest und nun noch einmal am Ende. Hier steht noch einmal, dass du dein Konto über die SMS oder auch die Wiederherstellungscodes zurück holen kannst. Möchtest du den Vorgang abschließen, dann drücke auf bestätigen.

  • Du bekommst im Anschluss noch eine E-Mail zugeschickt, dann der Kontoschutz aktiviert worden ist. Wir gelangen zurück in die Accounteinstellungen. Beim Kontoschutz ist nun ein grüner Haken hinterlegt. Du kannst sehen das noch drei Wiederherstellungscodes vorhanden sind und welche Nummer hinterlegt ist.

  • Jetzt ist dein SUPERCELL Account sicher. Solltest du deine Telefonnummer wechseln beachte, dass du auch hier deine Einstellung zurücksetzt und ggfs. deine neue Nummer hinterlegst.

Hat dir der Artikel: Brawl Stars Kontoschutz aktivieren gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -