StartGamingAn der Nintendo Switch Spiele installieren & im eShop herunterladen

An der Nintendo Switch Spiele installieren & im eShop herunterladen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ich zeige dir in diesem Quick Tutorial, wie du auf deiner Nintendo Switch Spiele aus dem eShop herunterladen und installieren kannst. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung und ein Nintendo Switch Account.


Nintendo Switch Spiele aus dem eShop herunterladen

  1. Wir befinden uns in der Übersicht und gehen unten bei den Symbolen auf den eShop und klicken uns rein. Jetzt musst du dich in deinen Nintendo Account einloggen und fortzufahren.

  2. Befinden wir uns nun im eShop, können wir über das Suchfeld bestimmte Spiele direkt auswählen oder über den Reiter Entdecken spannende Spiele finden. Ich habe mich für Fall Guys entschieden und drücke auf das Spiel.

  3. Rechts an der Seite steht mir der kostenlose Download zur Verfügung. Ich klicke drauf. Im nächsten Fenster bestätige ich erneut die Eingabe unten rechts mit Kostenloser Download. Fall Guys befindet sich nun schon in meiner Home Übersicht. Ich drücke drauf und kann so den Fortschritt vom Download sehen.

  4. Ist der Download abgeschlossen wähle ich einen Nutzer aus und starte das Spiel. Alles was jetzt an Berechtigungen, Datenschutz oder Ähnlichen kommt weicht von Spiel zu Spiel ab. Ich logge mich in diesem Beispiel in meinen Epic Games Account ein und starte danach meine erste Runde Fall Guys. Wie gesagt der Weg nach dem Download und der Installation ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -