StartFernsehen & StreamingKodi auf Amazon Fire TV Stick installieren - Tutorial

Kodi auf Amazon Fire TV Stick installieren – Tutorial

In diesem Tutorial zeige ich dir, wie du die Mediacenter-Software Kodi auf deinen Amazon Fire TV Stick installieren kannst.

Vor der Installation von Kodi musst du die Entwickleroptionen an deinem Fire TV Stick freischalten und das installieren von unbekannten Apps aktivieren. Dazu haben wir schon ein Tutorial erstellt, das findest du hier.


Kodi über die Downloader App installieren

  • Um Kodi nun zu installieren, haben wir unsere Downloader App aus dem Amazon App Store gestartet und können dort folgende URL eingeben: https://kodi.tv/download/android.

  • Es öffnet sich die Downloadseite von Kodi und dort klicken wir uns etwas weiter unten auf die Datei ARMV7A (32bit) und starten den Download.

  • Ist das Herunterladen abgeschlossen, können wir die Installation direkt ausführen. Möchtest du die Installation später durchführen, drücke auf abbrechen. Du findest die Datei in der Downloader App.

  • Ich drücke auf installieren und drücke am Ende auf öffnen, sobald die Installation abgeschlossen ist. Kodi brauch noch Berechtigungen, dass ist für mich in Ordnung und ich bestätige diese.

  • Nun kannst du dein Kodi so wie du es möchtest konfigurieren. Am Ende schalte ich noch den Downloader aus.

Hat dir der Artikel: Kodi auf Amazon Fire TV Stick installieren gefallen? Dann hinterlass uns einen Kommentar.

Karsten L.
Karsten L.
Karsten kommt aus der deutschen Film- und Fernsehindustrie. Er ist dort schon seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Sein Spezialgebiet ist die Darstellung von Produkten und die Erstellung von Video- sowie Soundinhalten. Aufgrund der langen praktischen Erfahrung und Nähe zu Produktvorstellungen macht ihn das zu einem qualifizierten Redakteur auf Testventure.de.
ÄHNLICHE BEITRÄGE

Kommentiere den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein
Captcha verification failed!
Captcha-Benutzerbewertung fehlgeschlagen. bitte kontaktieren Sie uns!

BELIEBTE ARTIKEL

- Anzeige -